Blankenburger Berufsbildende Orientierungsmesse (BBOM) 02.02.2019

Am Sonnabend, dem 2. Februar 2019, konnten sich Schülerinnen und Schüler, aber auch alle weiteren Interessierten bei der 2. Blankenburger Berufsorientierungsmesse (BBOM) über ihre beruflichen Zukunftschancen in der Blütenstadt informieren. Insgesamt 41 Austeller, darunter 34 Firmen, zeigten im Gymnasium “Am Thie” in der Zeit von 10 bis 13 Uhr, welche Ausbildungs-, Studien- und Praktikumsplätze sie anbieten und standen zum Gespräch mit den zukünftigen Nachwuchskräften bereit.

Auch das neue Team der Ausbildungsvermittlung der KoBa Harz war mit einem Stand vertreten. Dort informierten die sechs Kolleginnen und Kollegen über die neue Aufgabe der Ausbildungsvermittlung der KoBa Harz, begleiteten gezielt an einem Ausbildungsplatz Interessierte, um gemeinsam die Stände zu besuchen und führten natürlich auch erste Beratungsgespräche. Zudem nutzte das Team die Messe, um auch Kontakte mit möglichen Arbeitgebern zu knüpfen und allgemein viele interessante Gespräche zu führen.