Aktuelles

Die KoBa Jobcenter Landkreis Harz informiert:

Neue Attraktion im Tiergarten Halberstadt mit Hilfe der KoBa Harz

 Das Ergebnis einer von der KoBa Harz finanzierten Maßnahme bei der AFU Privates Bildungsinstitut GmbH kann sich wirklich sehen lassen: mit viel Freude und Liebe zum Detail haben die Teilnehmer in den letzten vier Monaten einen Märchenpavillon gebaut und die Außenwände bemalt. Jetzt wurde dieser im Rahmen einer kleinen Feier Anfang August dem Tiergarten übergeben.

Insgesamt fünf verschiedene Märchen können die Besucher dort an den Außenwänden des Märchenpavillons entdecken, der sich ab sofort an einer wunderschönen Stelle gleich neben dem Rotwildgehege befindet. Eine Besonderheit des Pavillons ist, dass die Gesichter der Märchenfiguren ausgespart wurden. So können Klein und Groß, wenn sie ihre Köpfe durch die Löcher stecken, sich als ihre Lieblingsmärchenfigur fotografieren lassen.

„Die eigentliche Idee war, dass jedes Märchen seinen eigenen Pavillon bekommen soll“, berichtet AFU-Bereichsleiter Reinhard Theml. „Aber dann hatten die Mitarbeiter die Idee, alles in einem Häuschen unterzubringen.“ Zum Märchenpavillon selber gehören auch noch zwei Wegweiser, sowie ein kleiner Brunnen mit Froschkönig und natürlich der dazugehörigen goldenen Kugel, der die Besucher des Tierparks auf das Thema Märchen aufmerksam macht und sie bis zum Pavillon geleitet. Als erstes konnten die Tage die Kinder aus dem Kindergarten „Waldblick II“ die neue Attraktion im Tiergarten Halberstadt entdecken.